Dr. med. dent. Thorsten Flägel aus Würselen macht es so:


"Kurz vor Feierabend... In zwei Minuten sitze ich im Auto und freue mich auf zu Hause. Bevor ich abschließe, nehme ich natürlich mein System-Backup mit.

Aber nicht irgendein Backup, sondern ein ganz besonderes:

Also gehe ich wie jeden Tag auf dem Weg nach draußen kurz an meinem aixSTOR-System vorbei und drücke den kleinen Knopf.

Dieser wirft eine handliche Notebook-Festplatte aus. Die nehme ich raus und lasse sie lässig in die Innentasche meines Jackets gleiten.

Jetzt brauche ich nur noch die zweite Notebook-Festplatte ins aixSTOR-System zu stecken, damit das nächste System-Backup entstehen kann.

Gemacht - getan! Licht aus und raus...


Vor einer Stunde hatte mir das aixSTOR-System eine Bestätigungs-Email geschickt. Die gibt mir die Gewissheit, dass mein Server mitsamt aller Programme und Daten komplett auf die Notebook-Festplatte kopiert wurde.

Und der Clou am aixSTOR-Sicherungskonzept:
Wenn ich Lust dazu habe, schließe ich die aixSTOR-Backup-Festplatte zu Hause an mein Notebook an und starte meine Server-Kopie einfach mal so, als wäre ich in meinem Büro.

Deshalb kann ich auch Extremfällen, wie z. B. Server-Ausfall durch Defekt oder Diebstahl, gelassen entgegentreten, denn innerhalb von wenigen Minuten ist mein Server wieder im Einsatz.


Beruhigt und mit dem sicheren Gefühl, das aixSTOR-Backup mit dem heutigen Server dabei zu haben, mache ich mich nun entspannt auf den Weg."

Schön, dass man seine(n) Server so bequem mit nach Hause nehmen kann...